Verbot von 'Killerspielen'

Ich bin SchülerIn am JSBG!

Verbot von 'Killerspielen'

Beitragvon Dragonix am Dienstag 7. März 2006, 22:04

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/31979/

ich glaub es hackt...
m.e. die besten stellen:
sondern auch Online-Rollenspiele wie Everquest und World of WarCraft, die ebenfalls Gewaltdarstellungen und kriegerische Konflikte

ja ne, is kla...

"Hier gibt es einen riesigen grauen Markt", sagte Hessens Innenminister Volker Bouffier.

mit filtern oder will die in jedes haus einen man von der gvu schicken... naja, somit wär wenigstens das problem der arbeitslosigkeit gelöst...

Hier sind insbesondere die Provider gefordert, aber auch die Betreiber von so genannten Internet-Cafes.

mit einem wort: zensur; erinnert mir irgendwie an japan...

ich habe fertig...  :uglyatom:
Zuletzt geändert von Dragonix am Mittwoch 4. April 2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonix
Forenverr
Forenverr

Verbot Von 'killerspielen'

Beitragvon Zoddl am Dienstag 7. März 2006, 23:09

Wer nimmt bitte die Union ernst? Eine Partei, welche in den 90ern für Neonazis das Grundgesetz änderte, verachte ich aufs tiefste!
Das sind Leute, die Fremdenhass predigen, virtuelle Gewalt aber verurteilen. Irgendwie Konfus.

Das allerschlimmste ist aber Herr Beckstein mit seiner totalen Überwachung. In unserem Sozialkundebuch ist ein Zeitungsartikel abgebildet, der beschreibt, wie in Bayern friedliche Demonstranten gewaltsam einer kleinen Polizeibehandlung ausgeliefert wurden. Die damalige CSU-Regierung wurde erfolgreich verklagt, was ein Herr Beckstein absolut daneben fand. Der Mann hat sich somit mit seiner eigenen Verfassung verfeindet, welche er ja angeblich immer so doll schützen will.
Ich musste mich bemühen, hier einigermaßen sachlich zu bleiben.
MfG Zoddl
"Das Einzige, wovor Jugendliche geschützt werden müssen, sind die Erwachsenen." - Heinrich Böll
Zoddl
Schulg
Schulg

Beitragvon Liquid am Dienstag 7. März 2006, 23:25

Holz hacken? :P

Ich finde es irgendwie schizophren, einerseits "Killerspiele" (haha.) verbieten zu wollen, andererseits aber Passagiermaschinen abschiessen zu wollen. Ist ja nicht so schlimm, gell?

Man wird NIEMALS die Verbreitung von Spielen/Filmen/Bilder etc. per Internet verhindern können, es sei denn, man würde es wirklich komplett abschalten. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, an Dinge heranzukommen und ich wette, dass ich mindestens 2 Varianten kenne, die denen "da oben" nicht wirklich bewusst sind ;)

Zum Thema Zensur: Du meinst sicher China - Japan filtert wenigstens nichts an Inhalten aus dem Netz.
Aber hallo.
Liquid
Administrator
Administrator

Beitragvon Dragonix am Mittwoch 8. März 2006, 15:23

grummel... war das wirklich china... naja, war halt mit anderen dingen beschäftigt :lmao:

EDIT: sachaut so aus als ob bestimmte leute angst um ihren arbeitsplatz hätten...: http://www.giga.de/index.php?storyid=131345
Zuletzt geändert von Dragonix am Freitag 10. März 2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonix
Forenverr
Forenverr

Beitragvon Nectus am Samstag 11. März 2006, 19:19

"Es ist durchaus möglich, dass nicht nur Ego-Shooter wie Counterstrike oder Doom im Visier der Politik sind, sondern auch Online-Rollenspiele wie Everquest und World of WarCraft, die ebenfalls Gewaltdarstellungen und kriegerische Konflikte - wenn auch stark abstrahiert - beinhalten. Oder aber die Politik will künftig Spiele, die jetzt eine "ab 16"-Einstufung der USK erhalten, nur für Erwachsene zugänglich machen – also keine Jugendfreigabe erteilen."

LOL die wollen echt wow ab 16 machen! Ich PACKS NET!
*in Gedanken:"wo sind nur diese Selbstmordatentäter, wenn man se braucht um Politiker zu töten sind sie nicht da."*
(das is net wirklich so gemeint. Is nur ne übertriebene Darstellung meiner Gedanken...)

Ich meine HALLO? im Deutschland is eh sehr wenig in richtung "brutale" (nicht wirklich brutal) Computerspiele erlaubt. Wenn´s so weiter geht is in 10 Jahren Wow is Deutschland illegal (Killerspiel) und sowas wie Pacman ab 18 (das eueserst böse Männchen frisst die hilflosen armen Kugeln auf)

(wobei es nicht mal eine Miene verzieht, erschreckend!)
Zuletzt geändert von Nectus am Dienstag 21. März 2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nectus

Beitragvon Gri am Samstag 11. März 2006, 23:03

1. Ich mag unsere Politiker auch nicht, jedoch dulde ich trotzdem keine Beleidigungen! Deswegen: Beleidigung entfernt!

2. Ansonsten kann ich allem hier nur zustimmen!
Gri
Administrator
Administrator

Beitragvon Zoddl am Sonntag 12. März 2006, 01:50

1. Ich mag unsere Politiker auch nicht, jedoch dulde ich trotzdem keine Beleidigungen! Deswegen: Beleidigung entfernt!

2. Ansonsten kann ich allem hier nur zustimmen!
[snapback]1481[/snapback]

Was ist an Beleidigung so schlimm, machen die doch im Bundestag dauernd.
"Das Einzige, wovor Jugendliche geschützt werden müssen, sind die Erwachsenen." - Heinrich Böll
Zoddl
Schulg
Schulg

Beitragvon Gri am Sonntag 12. März 2006, 12:11

müssen wirs deswegen auch amchen? Nein!
Gri
Administrator
Administrator

Re: Verbot Von 'killerspielen'

Beitragvon der graue Prophet am Dienstag 7. November 2006, 17:48

Ich finde ein Verbot von Killerspielen "etwas dezent" schwachsinnig....

Dadurch schafft man nur einen blühenden Schwarzmarkt und die Unternehmen verlieren Unsummen an Gewinnen, da die Spiele dann geleecht und gebrannt werden ;)

Also wieder mal eine nicht-zuende-Ggedachte Idee unserer lieben (ahnungslosen) Politiker...
der graue Prophet
Schulg
Schulg

Beitragvon Dragonix am Mittwoch 22. November 2006, 13:15

http://www.game-bundesverband.de/reloaded/index.php?site=1&news=64

Wie viel Politiker werdens lesen? Und wie viele davon werdens verstehen bzw wollens verstehen?
Und... das einzige was ein Verbot bezwecken würde, ist wohl, dass die Zahl der Raubkopien Schwarzkopien noch mehr steigen würde...
Zuletzt geändert von Dragonix am Mittwoch 22. November 2006, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonix
Forenverr
Forenverr

Beitragvon Liquid am Mittwoch 22. November 2006, 15:39

Reflexartige Wir-machen-Computerspiele-dafür-verantwortlich-Reaktion dummer, alter Politiker auf den Amoklauf, weil sie hilflos einem Problem gegenüberstehen. Ganz nach dem Motto "Brauchen wir nicht, wollen wir nicht, braucht die Jugend nicht".
Aber hallo.
Liquid
Administrator
Administrator

Beitragvon m4ce am Montag 26. März 2007, 16:55

was mich mal intressiern würde... es gibt da so ne schöne wc3 map von unsrer schule... würd mich ma intressiern was die herren politiker bzw lehrer dazu sagen... ob die das auch als killerspiel sehn !?
m4ce
Schulg
Schulg

Beitragvon Liquid am Montag 26. März 2007, 18:45

Zeigen.
Aber hallo.
Liquid
Administrator
Administrator

Beitragvon der graue Prophet am Montag 26. März 2007, 20:03