Arbeitstag

Ich bin SchülerIn am JSBG!

Arbeitstag: Ja oder nein

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Arbeitstag

Beitragvon Dragonix am Montag 6. Juni 2005, 19:49

jo, jetzt würde mich mal interessieren was ihr vom projekttag (projekt hoffnung heists doch, oder?) haltet.

Dragonix
Dragonix
Forenverr
Forenverr

Arbeitstag

Beitragvon Dr.Dolittle am Montag 6. Juni 2005, 19:56

Also der Projekttag dieses Jahr hat ein wunderbar idealistisch schoen rosiges Konzept, das wenn es am richtigen Ort ausgefuehrt wird nicht nur funktionieren kann sondern sogar ein gutes ergebnis zeigt, aber ich finde das wir in Windsbach einfach keine solchen Arbeiten finden, die dem Projekttag gerecht wuerden, und bevor ich mich fuer Matratzenhorchen oder Stift tragen heuern lasse, werde ich lieber in die Schule gehen.
"Der IQ einer Gruppe belaeuft sich auf den des Duemmsten, dividiert durch die Anzahl der gruppenmitglieder"
-Terry Prattchet

---------------------- OmniCode 0.1.7 -----------------------
sxy cm184 kg63 skd39363 haaf7a10.lighter.summer ey006633 es= sp* Ag1987 an! hdd Lo49.326045,10.816233 Zoc&r Rl! Kd! PeF MBINTJ FHg IN8 AdC.Tea.Earl_Grey_Hot PrPHP(7)^(8)&VB(5)^(8)&HTML(7)&Basic.Visual(3)&JAVA(1)&JavaScript(3) GM+1N rl0.mix,Buddhistic LADE(7).Franconian&AEN(5)&ALA(2) CrL(7)&c(6) Edc(6) HbComputer.programming,gaming,surfing&RPG.P&P.,LARP,Tabletop,mastering&reading.nearly everything,Archery.Recurve,Writing.Adventure_Books,Shortstories.Fantasy PlG&! MvD.Car.Mercedes_A_Class&B.Bus.School BAS.arm UF?
----------- Omnicode http://www.gadgeteer.net/omnicode/omnicode0.1.7.html -----------
Dr.Dolittle
Schulhomepageteam

Arbeitstag

Beitragvon Gri am Montag 6. Juni 2005, 20:32

Ja, da kann ich Dolittle ziemlich zustimmen.

Gutes Konzept, jedoch bei uns wegen mangelnder Arbeitsstellen nicht durchführbar.
Jedoch werde ich trotzdem nicht in die Schule gehen, da findet sich schon was.
Gri
Administrator
Administrator

Arbeitstag

Beitragvon gar am Dienstag 7. Juni 2005, 06:02

was mich nervt ist der verwendungszweck des geldes. meiner meinung nach gäbe es um einiges mehr möglichkeiten, das geld für die schüler sinnvoll auszugeben.
z.b. auf eine neue turnhalle sparen (dann müsste man solch einen projekttag mehrere jahre nacheinander machen), den sportplatz renovieren, ...
dann hätte das ganze für mich einen sinn, aber so... geht das geld das ich verdiene an bedürftige von denen ich nie etwas sehen werde und die missstände vor meiner haustür bleiben, und der schulhof wird renoviert... davon abgesehen, das ich das teil 2x am tag betrete, einmal um in die schule zu gehen und einmal um da rus zu gehen finde ich es nicht soo dringend, das der schulhof renoviert wird. was bringt einem ein schöner schulhof wenn turnhallen fehlen, der sportplatz eine einzige buckelpiste ist, der multimediaraum nie zu 100% läuft und veraltet ist, wir noch office 2000 (oder so) haben, man den schülerinternetraum beinahe ganz vergessen kann, ...
Alles oder alles!
gar
Homepage-M
Homepage-M

Arbeitstag

Beitragvon Dragonix am Dienstag 7. Juni 2005, 13:31

wenn ich ährlich bin: der schulhof ist das beste (computer raum wär natührlich noch besser, aber so oft wie wir / ich da drin bin -.-), und zu sportplatz und turnhalle: ich hasse sport xD

Dragonix
Dragonix
Forenverr
Forenverr

Arbeitstag

Beitragvon Gri am Dienstag 7. Juni 2005, 14:59

Und zu Schülerinternetraum: Ok, in den nächsten Wochen... Nach den Ferien sollts spätestens gehen. Da kann ich ja ggf. mal runter gehen. Wenn mir jemand sinnvoll helfen kann, gerne.

Aufgespielt wird werden: Windows 2000!

Zur Verfügung werden dann stehen:

4x Pentium 450 MHZ mit eben Win2000
1x 90 MHZ Linux Rechner... <-- wenn der RAM dann net gar hin is
1x 60 MHZ Dos Rechner (yeah, Worms 1 ;))

Restliche Softwareumgebung weiss ich noch net. Aber des wird schon besser werden. Schlechter gehts ja nimmer ;)
Gri
Administrator
Administrator

Arbeitstag

Beitragvon Dragonix am Dienstag 7. Juni 2005, 17:02

also, kommt drauf an wie du sinnvoll bezeichnest, aber ich würde dir helfen wenn du willst.

Dragonix
Dragonix
Forenverr
Forenverr

Arbeitstag

Beitragvon Dr.Dolittle am Dienstag 7. Juni 2005, 17:15

bin natuerlich auch immer gern bereit wieder mit anzupacken, wenn man mir den Termin nur sagt...

Und zum Schulhof: Man sollte daran denken dass unsere Schule bald zu den "ganztagsschulen" mutiert, dannwuensche ich keinem der kleinen einen so langweiligen Betonghof...
"Der IQ einer Gruppe belaeuft sich auf den des Duemmsten, dividiert durch die Anzahl der gruppenmitglieder"
-Terry Prattchet

sxy cm184 kg63 skd39363 haaf7a10.lighter.summer ey006633 es= sp* Ag1987 an! hdd Lo49.326045,10.816233 Zoc&r Rl! Kd! PeF MBINTJ FHg IN8 AdC.Tea.Earl_Grey_Hot PrPHP(7)^(8)&VB(5)^(8)&HTML(7)&Basic.Visual(3)&JAVA(1)&JavaScript(3) GM+1N rl0.mix,Buddhistic LADE(7).Franconian&AEN(5)&ALA(2) CrL(7)&c(6) Edc(6) HbComputer.programming,gaming,surfing&RPG.P&P.,LARP,Tabletop,mastering&reading.nearly everything,Archery.Recurve,Writing.Adventure_Books,Shortstories.Fantasy PlG&! MvD.Car.Mercedes_A_Class&B.Bus.School BAS.arm UF?
----------- Omnicode http://www.gadgeteer.net/omnicode/omnicode0.1.7.html -----------
Dr.Dolittle
Schulhomepageteam

Arbeitstag

Beitragvon AndyInTheForum am Mittwoch 8. Juni 2005, 17:55

Ich bin ja froh, dass ich hoffentlich noch vor dem ganzen G8-Zeugs heir rauskomme, möchte nicht wissen, was ads für ein Chaos wird, wenn hier Hals über kopf alles in Ganztagsschule geändert wird. Das ist alles viel zu spontan, viel zu schnell, viel zu undurchsichtig, viel zu unüberlegt und viel zu sinnlos. Obwohl das mich ja nicht mehr 100%ig betrifft.
Noch mal zum Projakttag. Habt ihr die Motivation der Schüler gesehen, als sie sich die ewig langen Reden reingezogen haben. Da war der Motivationspunkt schon im Minusbereich. Wenn ihr mich fragt, der Ansatz, so ein Projekt zu machen ist da und ist toll, aber an der Verwirklichung hapert es noch gewaltig. Das Konzeot ist zu unrealistitsch und da die Schule es nicht schafft, die Schüler genügend zu motivieren, wird das ganze halt durchgezogen, aber die Endergebnisse werden nicht so berauschend sein! Ich werde bei meiner Mutter in der Praxis Fenster putzen gehen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig, oder?
AndyInTheForum
Forens
Forens

Arbeitstag

Beitragvon Gri am Mittwoch 8. Juni 2005, 18:08

ja, das mache ich auch
Gri
Administrator
Administrator

Arbeitstag

Beitragvon Dr.Dolittle am Mittwoch 8. Juni 2005, 19:25

Habe mich gegen die Teilnahme entschieden, denn bevor ich mich fuers nichtsmachen bezahlen lasse, was an dem einzig richtigen dem idialisstischen naemlich vorbeiginge.
-Terry Prattchet

Dr.Dolittle
Schulhomepageteam

Arbeitstag

Beitragvon Liquid am Mittwoch 8. Juni 2005, 20:14

Ich werde auch nicht dran teilnehmen. Liegt aber daran, dass ich stur wie blöd bin und Herr Rabe *hüstel* unverfroren. Einfach zu behaupten, ein Gymnasiast wäre nicht in der Lage, eine Krankheit zu buchstabieren... bitte vormachen, Herr Rektor!
Aber hallo.
Liquid
Administrator
Administrator

Arbeitstag

Beitragvon Dragonix am Mittwoch 8. Juni 2005, 20:22

*zustimm*

aber was meint ihr? die vorstellung war doch sau langweilig, dagegen wär englishc ja noch interessanter gewesen...

Dragonix
Dragonix
Forenverr
Forenverr

Arbeitstag

Beitragvon Gri am Donnerstag 9. Juni 2005, 06:20

Ja, leider.
Da hät ich viel lieber Mathe gemacht das wir gehabt hätten (mein Lieblingsfach)
Gri
Administrator
Administrator

Arbeitstag

Beitragvon AndyInTheForum am Donnerstag 9. Juni 2005, 13:32

Also der Vortrag war wirklich die falsche Strategie um Schüler zu beeindrucken oder zu motivieren. Das hat sogar der Herr Höhn eingesehen :)
Ich werde allerdings trotzdem mitmachen, ein bisschen Geld werde ich von meiner Mutter schon bekommen und wer weiß, welches...interessante...Alternativprogramm angeboten wird, ich denke das wird kein Spaß. Schließlich sollen ja so viele wie möglich Schüler an diesem Projekt teilnehmen, also wird das Alternativprogramm dementsprechend ausfallen.
Bitte berichtet dann mal, was ihr über den Vormittag machen musstet.
AndyInTheForum
Forens
Forens

Nächste

Zurück zu Schüleraustausch