Leben in die Bude bringen...

Ich bin SchülerIn am JSBG!

Beitragvon Jelazar am Dienstag 8. Februar 2005, 15:54

Hi,
Gott sei Dank gibt es jetzt ja auch ein Forum.
Wäre natürlich toll, wenn das ganze auch etwas "lebendiger" wäre - vielleicht könnte man mal mit einer Plakataktion oder ähnlichem an der Schule auf die Homepage und das Forum aufmerksam machen. Ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn sich hier viele Schüler tummeln würden. (Und ich weiss auch, dass es nicht so leicht ist, eine Homepage bekannt zu machen..)
Gruß,
Jelazar
\"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele\" (Cicero)
Jelazar
Schulg
Schulg

Wohnort: Unter der Woche Windsbach ansonsten ein Kaff bei Nürnberg

Beitragvon Liquid am Mittwoch 9. Februar 2005, 12:52

Gut, wir haben so was vor. Allerdings gibt es da ein klitzekleines Problem: wir haben uns vorgenommen, die Homepage grafisch und inhaltlich enorm aufzuwerten. Das Problem hierbei: wir brauchen zu lange ^^
Natürlich wäre es schön, wenn sich hier mehr tun würde (auch im Gästebuch scheinen die Leute recht schreibfaul zu sein), aber wenn wir das Design & den Code nicht bald fertig haben, wirds nix mit dem Relaunch am 05.05.05 ;)
Wenn ihr uns unterstützen wollt (und könnt :D), meldet euch doch mal.

Grüsse,
Liquid
Aber hallo.
Liquid
Administrator
Administrator

Beitragvon Jelazar am Donnerstag 10. Februar 2005, 10:24

...wenn ich ein guter Webdesigner wäre würde ich gerne mitmachen. Aber dem ist leider nicht so. Fange grad erst an, mich da etwas einzulesen; die langweiligen HTML-basierten Pages sind mir echt zu doof. VErsuchs momentan eher mit Dreamweaver oder XML...
\"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele\" (Cicero)
Jelazar
Schulg
Schulg

Wohnort: Unter der Woche Windsbach ansonsten ein Kaff bei Nürnberg

Beitragvon Liquid am Donnerstag 10. Februar 2005, 12:10

Vorschlag: Versuchs auch (oder gerade mit) PHP (klick mich!), damit kann man alles anstellen (und noch ein Stückchen mehr ;)).
Viel Spass :D
Aber hallo.
Liquid
Administrator
Administrator

Beitragvon Anonymous am Mittwoch 2. März 2005, 04:35

... die langweiligen HTML-basierten Pages sind mir echt zu doof. VErsuchs momentan eher mit Dreamweaver oder XML...
Korrekt, HTML bringt's einfach nicht! XML/XSLT rult, besonders mit dem fetten XML-Editor Dreamweaver! 8)

Yo, so is dat! :roll:

... zumindest wenn man außer Betracht lässt, dass sämtliche Webseiten auf HTML basieren und in absehbarer Zeit basieren werden (XHTML 2.0 + CSS Level 3), auch wenn die Ursprungsdaten aus XML-Dateien in XHTML-Webseiten z.B. mit PHP generiert wurden. Die mangelnde Browser-Unterstützung für XML ist ebenfalls vernachlässigbar ... . :wink:

Freundliche Grüße
eines Trolls :P
Anonymous

Beitragvon Truthahn am Donnerstag 10. März 2005, 00:07

habt ihr das deutsche dreamweaver? ich hab nur das *** englische

Zensur: In diesem Beitrag wurde eine automatische Zensur durch das Forensystem vorgenommen!
Zuletzt geändert von Gri am Freitag 11. März 2005, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
signatur? solange kein html aktiviert ist? nein!!!
Truthahn
Schulg
Schulg

Beitragvon Gri am Donnerstag 10. März 2005, 07:10

XHTML bzw. XML kommt aus dem einen Grund den du schon erläutert hast nicht in Frage: die mangelnde Browserunterstützung. Denn wir wollen nicht einfach Leute mit dem falschen Browser ausschliessen. Vielleicht irgendwann parallel noch ne XML-Seite, aber nur XML ist nicht gut geeignet.

Dreamweaver haben wir in der Schule gar nicht glaube ich. Jedoch hat es von uns jemand privat, wir könnten also schon damit arbeiten. Wenn auch nur an einem PC...
Gri
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast am Freitag 11. März 2005, 18:21

habt ihr das deutsche dreamweaver? ich hab nur das fucking englische

Die englische Version wirst Du doch erst nach reiflicher Überlegung für über 500 US-Dollar gekauft haben, warum dann der Ärger? (Man könnte auch sagen: Ganz schön gewagt, öffentlich zu verkünden, dass man ein Programm illegal benutzt. In anderen Foren wird sowas sofort geahndet (Editierung & Verwarnung), damit das Forum selbst keinen Ärger mit unseren uniformierten "Freunden und Helfern" bekommt ... . ;) )
Gast

Beitragvon Gri am Freitag 11. März 2005, 19:46

Ich wüsste nichts an Truthahns antwort auszusetzen - er hat nur gesagt das er Dreamweaver auf Englisch hat und ihm das nicht sonderlich gefällt. Er hat nichts gesagt das er es illegal hat. Er hat auch nicht gesagt das er es selber gekauft hat. Er hat nur gesagt das er es hat - vielleicht hat sein Vater es sich gekauft? Vielleicht ist er Betatester bei Macromedia und hats deswegen auf Englisch bekommen? Vielleicht hat er von einer englischen Trial-Version geredet? Vielleicht hat er es doch selber gekauft? Vielleicht hat er es sogar illegal? Vielleicht [hier bitte noch mehr Möglichkeiten einsetzen]?

Wie du siehst gibt es so viele Möglichkeiten an ein englisches Dreamweaver zu kommen, dass wir nicht aus den 5 die ich hier geschrieben habe sagen können dass es die 4. sein muss. Wenn er das gesagt hätte wäre die Verwarnung fällig gewesen. Aber hier wäre sie einfach nur unbegründet.

Wenn das jedoch deiner Meinung nach begründet wäre, dann müssten wir Jelazar wegen folgendem Verwarnen:
VErsuchs momentan eher mit Dreamweaver oder XML...

Denn: Man kann wenn man genug rein interpretiert, soviel wie du in Truthahns Aussage, auch sagen das wäre eine Aufforderung sich Raubkopien zu beschaffen. Jedoch wäre genau das auch wieder unbegründet.

Ich bitte auch darum solche Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen. Falls wirklich jemand hier illegale Aktionen offenbaren sollte gibt es den Button Report/Melden, mit ihr uns bescheid sagen könnt. Wir werden das dann prüfen, ggf. verwarnen und nat. ggf. den Post löschen. Aber eben erst nach Prüfung ob das begründet ist.
Gri
Administrator
Administrator

Beitragvon Suomenkissa am Freitag 11. März 2005, 22:05

Hallo! Ich habe mir gerade die Diskussion bezüglich des englischen und deutschen Dreamweavers durchgelesen und kann mich eigentlich der Meinung des Gastes durchaus anschließen, ohne nun allerdings die Diskussion erneut aufflammen lassen zu wollen.

Vielleicht ist es für manche unter euch ganz interessant zu wissen, dass es eine Studentenversion des Macromedia Studio MX in deutscher Sprache bereits zu dem günstigen Preis von 99,00 Euro gibt. Bezugsberechtigte dieser Version sind Lehrkräfte und Schüler an staatlichen oder staatlich anerkannten Allgemein- oder Berufsbildenden Schulen, also auch Schüler an Gymnasien. ;) Mit dem Studio MX 2004 bekommt ihr nicht nur den Dreamweaver, sondern sogar auch Flash, Fireworks und Freehand mitgeliefert. :) Näheres dazu findet ihr auf der folgenden Seite:

http://www.macromedia.com/de/resources/student/studio/

Herzliche Grüße aus Göttingen an euch, und viel Spaß beim Webdesignen! :)

Margit
Zuletzt geändert von Suomenkissa am Montag 14. März 2005, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
Suomenkissa
Schulg
Schulg

Beitragvon Liquid am Freitag 11. März 2005, 22:26

[...]Vielleicht ist es für manche unter euch ganz interessant zu wissen, dass es eine Studentenversion des Macromedia Studio MX in deutscher Sprache bereits zu dem günstigen Preis von 99,00 Euro [...] Mit dem Studio MX 2004 bekommt ihr nicht nur den Dreamweaver, sondern sogar auch Flash, Fireworks und Freehand mitgeliefert.  :)  Näheres dazu findet ihr auf der folgenden Seite:

http://www.macromedia.com/de/resources/student/studio/
[...]

DAS nenn ich doch mal nen guten Tip, danke! :D
Nochmal zum Beitrag von unserem Gast:
Wir werden (die Forumbetreiber) keinen Ärger bekommen, sofern wir nicht selber illegale Handlungen durchführen (wie etwa illegale Links zu urheberrechtlich geschützten Programmen posten).
Sollte jemand auf die (ziemlich doofe) Idee kommen, hier irgend welche Spässchen zu veranstalten, wird er bald herausfinden, wie schnell man mit einer IP + den Einwahldaten (die vom Forum autom. mitgeloggt werden) und einem Anruf beim uniformierten Freund und Helfer Ärger bekommen kann. Aber das nur mal so als Ergänzung ;)
Aber hallo.
Liquid
Administrator
Administrator

Beitragvon Gri am Samstag 12. März 2005, 08:58

Ja der Tipp ist wirklich gut...
Gri
Administrator
Administrator

Beitragvon AndyInTheForum am Mittwoch 16. März 2005, 16:34

So, mich habt ihr schon mal in eurer "Organisation" :) Habs aber auch nur durch den Grille erfahren, der mich mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat :rolleyes:
Auf jeden Fall sieht die Seite doch ganz gut lustig aus, mit einer geeigneten Werbestrategie kann man hier bestimmt ein bisschen Action reinbringen. Ihr macht das schon ;) und wenn ihr Hilfe braucht, ich hab zwar keine Ahnung von PCs oder Internet, aber ihr wisst ja, wo ihr mich finden könnt.
Andy
AndyInTheForum
Forens
Forens

Beitragvon Gri am Mittwoch 16. März 2005, 16:36

Hi Andy!
Schön das du da bist. Wir werden morgen vielleicht mal Plakate machen. Vielleicht überlebt das dann ja länger als das der Schülerzeitung...

Grille
Gri
Administrator
Administrator

Beitragvon gar am Mittwoch 16. März 2005, 16:43

was soll das denn heißen? sind die plakate von uns scho wieder weg!?!?! wo?
Alles oder alles!
gar
Homepage-M
Homepage-M

Nächste

Zurück zu Schüleraustausch