Us-schule Will Komplett Von Schulbüchern Auf Lapto

Ich bin SchülerIn am JSBG!

Beitragvon Dragonix am Samstag 20. August 2005, 18:28

US-Schule will komplett von Schulbüchern auf Laptops umsteigen
PCs gehören selbst in deutschen Grundschulen immer mehr zum Lernalltag. Die Empire High School in Vail, Arizona nimmt jetzt allerdings bei einem Vorhaben eine absolute Vorreiterrolle ein: Sie will die Schulbücher vollständig abschaffen.
Stattdessen sollen Laptops im täglichen Unterricht zum Einsatz kommen. 340 Schüler bekamen zum neuen Schuljahr ein iBook. Über WLAN können die Schüler dann digitale Bücher aufschlagen. Hausaufgaben und Klassenarbeiten gehen dem Lehrer via Mail zu.
Eine Software wacht darüber, dass keine kopierten Inhalte aus dem Internet abgegeben werden oder die Schüler sich Arbeiten per Mail austauschen. Im Vergleich sind die iBooks mit 850 Dollar teurer, als herkömmliche Schulbücher (ca. 500-600 Dollar).
Quelle: www.heise.de

link: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=586182&u_id=330694

geil^^
es gibt ja ne quake version fürn mac :rolleyes:.... wär geil, 1.000 schüler spielen quake im schul w-lan :uglyatom:... weis zufällig jmd ob die leistung von den books auc für doom 3 reichen würde? ok, ich hör auf mim träumen...

Drago
Zuletzt geändert von Dragonix am Samstag 20. August 2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonix
Forenverr
Forenverr

Beitragvon Gri am Samstag 20. August 2005, 18:35

Da gäbs schon welche die es zu verhindern wüssten ... zeitweise. Dann wirds geknackt, neue Methode zu verhindern, neue kosten, wieder geknackt -> Kreislauf der nie zu Ende geht aber Massen Geld kostet :-/

Naja, aber geniale Idee :)
Gri
Administrator
Administrator

Beitragvon Liquid am Samstag 20. August 2005, 20:13

Mit meinem PDA hab ich schon so was ähnliches vor... hrhr